Aqua Lung ABC Tauchset La Costa Proflex Pro

Aqua Lung ABC Tauchset La Costa Proflex Pro
Ein Schnorchelset für die anspruchsvollen Schnorchler unter euch. Eigentlich gibt es keine erwähnenswerten Schwachstellen, da die Tauchmaske bei unserem Test nicht beschlagen ist.

Das Schnorchelset besteht aus einer Doppelglas-Tauchmaske mit sehr geringem Innen-Volumen aus antiallergischem Crystal-Silikon. Die Maske macht einen hochwertigen Eindruck, ist weich und verursacht keinerlei Druckstellen. Die Riemen lassen sich wunderbar leicht einstellen und passen sich fast jeder Kopfform an.

Amazon hat das Set dauerhaft stark reduziert im Angebot, was ein weiterer Pluspunkt ist. 

Einige Kunden bei Amazon schreiben, dass die Maske recht schnell beschlägt – zumndest bei mir war das nicht so. Der Schnorchel ist mit einem Silikon-Mundstück ausgestattet und verfügt über ein Ausblasventil und einen Spritzschutz. Die geschlossenen Flossen mit verstärkten Seitenteilen und hervorragender Passform sind erstklassig und brauchen sich vor wesentlich teureren Modellen nicht zu verstecken.!

Hier finden Sie die über 170 Kundenrezensionen bei Amazon

Fazit

Dieses sehr gute Schnorchelset wird immer wieder für den halben Preis angeboten. Wer das Schnorchelset für 40 bis 50 Euro ergattern kann, sollte zugreifen.

Teilen

Details

Vorteile:

  • das Set wirkt hochwertig
  • flexibel und angenehm zu tragen
  • die Passform ist ausgezeichnet
  • der Schnorchel lässt sich einfach ausblasen, sollte mal Wasser eingedrungen sein

Schnorchelset Bewertung

Ausstattung
10
Handhabung:
9
Sicherheit:
9
Verarbeitung:
10
Preis-Leistungsverhältnis:
10
Gesamtergebnis: 96